Der Siegeszug der Musicals in Deutschland

Vor einigen Jahrzehnten waren Musicals noch den ganz großen Bühnen dieser Welt vorbehalten. Entweder am Broadway in New York oder in London wurden neue Stücke aufgeführt, die dann auch diesen Schauplätzen vorbehalten blieben. Mittlerweile ist der Hype um die Theater mit Gesang auch in Deutschland angekommen. Besonders in Hamburg und in Stuttgart gibt es immer wieder neue Musicals, die sich bestimmten Themen widmen. Eines davon widmet sich der britischen Rockband Queen, ein anderes dem König der Löwen von Disney. Aktuelle Stücke sind Udo Lindenberg und Udo Jürgens gewidmet.

Vom New Yorker Broadway in alle Welt

Der New Yorker Broadway befindet sich auf einer der wichtigsten Straßen des Landes: Der Fifth Avenue. Diese führt entlang von Attraktionen wie dem Woolworth Building, dem Museum of Modern Arts oder dem Empire State Building. Sehr viele Musicals haben am Broadway ihren Beginn genommen. Danach wurden sie in aller Welt gespielt

Hamburg als Vorreiter in Sachen Musicals in Deutschland

Der König der Löwen

von Elton John ist eines der bekanntesten Musicals der Welt. Die erste Stadt in Deutschland, in der es gespielt wurde, war Hamburg. Das ist kein Zufall, denn dort haben Musicals einen hohen Stellenwert.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ezy